Travel

Unter dem Begriff Travel berichte ich über aussergewöhnliche Reisen inclusive Wissenswertes über das jeweilige Land und deren Leute. Ich unterteile meine Berichterstattung in 2 Kategorien:

Reiseberichte:

Hier geht es um besondere und empfehlenswerte Reiserouten, aber auch um besondere Reiseerlebnisse mit  oder ohne Bahn. Hier war buchstäblich der Weg das Ziel, als ich 1992 die neue Schnellbahnstrecke Madrid-Sevilla befuhr und darüber berichtete. Das mag zwar damals interessant gewesen sein. Was aber berechtigt die Tatsache, dass diese Reise für mich zum "Klassiker" aus meiner Feder wurde? Gerüchte zufolge soll der spanische König schon mal als Schaffner in Zügen beobachtet worden sein. Auch dass sein Sohn und jetziger König Felipe Bahnfahrer war ist kein Geheimnis, hatte ich ihn doch  bei einen seiner Geheimfahrten zu seiner damaligen Verlobten auf der Fahrt von Madrid nach Barcelona auf einem Bild festgehalten. Doch die erste Fahrt auf der Schnellbahnstrecke Madrid-Sevilla setzte allem die Krone auf. Denn als Lokführer fungierte kein geringerer als der König selbst, assistiert von seinem Sohn, verfolgt von Tausenden Frauen an den Bahnhöfen, die sich allerdings kaum für die Bahn interessiert zeigten. Dass die Fahrt dann doch sehr spannend wurde, weil es auf der Strecke zwischenzeitlich Bombenalarm gab, macht die Geschichte fast zu einem Krimi.

Im Jahr 2017  gibt es spannende Reiseberichte zu lesen. Hauptthema  wird dieses Jahr wieder Spanien sein. Da sind längst nicht alle Themen und Geschichten erzählt.

Hotels

Der zweite Teil befasst sich mit Hotels und deren Erholungsmöglichkeiten. Hier wird für 2015-2016 eine aussergewöhnliche Untersuchung zweier aussergewöhnlicher Hotelketten veröffentlicht. Für weitere Informationen klicken sie hier

Archiv

Sie ist seit 2 Jahren  Geschichte.  Der  Sonderteil "EXPO 2015" wird daher in das eigens geschaffene Archiv wandern. Wir finden diese Berichte sind grundsätzlich lesenswert.    Für weitere Informationen klicken sie hier